Diese und die folgenden Seiten sind auf der Grundlage meines Angeltagebuchs, der Temperaturmessungen und vieler Notizen rund ums Angeln entstanden. 

 

Temperaturmessungen

Ich habe die Temperaturen - meist vor Ammerland (Starnberger See) - seit dem Jahr 2000 aufgezeichnet. Von Jahr zu Jahr gibt es zwischen den Sommermonaten ab 15 Meter Tiefe nur geringe Differenzen. Zwischen verschiedenen Seebereichen und zwischen Ost- und Westseite sind jedoch abhängig von der vorherrschenden Windrichtung Unterschiede vorhanden. Alle Messungen erfolgten mit GTM 40 +. Das Gerät beginnt die erste Messung in 2 Meter Tiefe, weitere Messungen folgen im Abstand von 2 Metern. So viel ich weiß wird das Gerät nicht mehr hergestellt. Ein ähnliches Gerät aus den USA ist Fish Hawk GTM. Die Temperaturmessungen sind eine Grundlage für die Seite "Wo finde ich die Fische?".

 

Hineis: Bei der ersten Messung 2016 hat eindringendes Wasser hat mein GTM irreparabel beschädigt. Deshalb gibt es keine aktuellen Messwerte mehr.

   

Letzte Änderung: 23. Oktober 2023